Schneerosen auf dem Balkon

Schneerosen auf dem Balkon

Bunte Blüten in der dunklen Jahreszeit mit Ice N' Roses®

Wo uns im Sommer viele bunte Blüten anlachen, muss im Winter keine Ödnis herrschen. Schneerosen schmücken den Balkon auch in der dunklen Jahreszeit mit grünem Laub und farbenfroher Blüte. Die robusten Ice N' Roses® Schneerosensorten eignen sich mit ihren von zartrosé- bis kräftig purpurfarbenen Blüten besonders gut als Solitärpflanze im Kübel oder Balkonkasten.

Robuster Winterblüher für den Balkon

Als Kreuzung zwischen Schneerosen und Lenzrosen sind Ice N' Roses® überaus robust, langlebig und widerstandsfähig gegenüber Krankheiten. Dennoch sollte man ein paar Grundregeln befolgen, um besonders lange Freude an diesem bunten Winterblüher zu haben. Wer seine Ice N' Roses® beispielsweise gerne längere Zeit im selben Gefäß unterbringen möchte, sollte ein nicht zu flaches Pflanzgefäß aussuchen, da Schneerosen zu den Tiefwurzlern gehören. Wintersonne vertragen diese Schneerosen ohne weiteres, wird es allerdings wärmer, sollten sie zum übersommern an einen schattigen Platz umziehen, da es auf vielen Balkons – abhängig von der Lage – selbst für manche Sommerpflanze im Hochsommer zu heiß werden kann.

Den Balkon im Winter nutzen

Besonders wenn kein Garten zur Verfügung steht, wird der Balkon im Sommer für viele Menschen zum zweiten Wohnzimmer. Im Winter fristet er hingegen meist ein trostloses Leben mit leeren Balkonkästen oder längst verblühten Sommerpflanzen. Dabei kann man auch im Winter gemütlich mal ein Stündchen an der frischen Luft verbringen, ohne den eigenen Wohnbereich zu verlassen. Voraussetzungen dafür sind schnell geschaffen: warme Sitzunterlagen, eine kuschelige Decke, ein warmer Tee in der Hand und einfach mal tief durchatmen! Schöner wird die Szenerie mit attraktiver Balkonbepflanzung auch im Winter. Die Schneerosen der Ice N' Roses® Serie stehen bereit, um den Balkon auch im Winter zu einer blütenreichen Wohlfühloase zu machen.